WISAG-Mitarbeiter packen an bei „Anpfiff ins Leben“ in Walldorf

Erstellt von Katharina C. Müller 19.10.2015

WISAG-Mitarbeiter und Jungs aus der E3 bei den Arbeiten am Sinnespfad

WISAG-Geschäftsführer Ralf Kraft mit drei Jungs aus der E3 (JSG Walldorf) beim Steintransport für die Eidechsenhügel

Motivierte Helfer beim WISAG-Aktionstag

Ärmel hochkrempeln und anpacken – das ist das Motto am Samstag, 17. Oktober 2015. Rund hundert Mitarbeiter des Dienstleistungsunternehmens WISAG sind nach Walldorf gekommen, um den Trimm-Dich- und Sinnespfad der Jugendförderung „Anpfiff ins Leben“ auf Vordermann zu bringen.

„Gesellschaftliche Verantwortung bedeutet für uns, sich für den Schutz der Umwelt einzusetzen“, erklärt Ralf Kraft, Geschäftsführer der WISAG Facility Management Süd-West GmbH & Co. KG. Deshalb engagieren sich die WISAG-Mitarbeiter einmal im Jahr im Rahmen eines Aktionstages freiwillig für die Umwelt.

Entlang des Walldorfer Trimm-Dich-Pfads sind Eidechsenhügel und eine Naturhecke entstanden. Die WISAG-Mitarbeiter haben die Wegbeschilderung kontrolliert und gereinigt, Müll eingesammelt, die Trockenmauer am „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderzentrum erweitert und bepflanzt, den Sinnespfad mit neuen Materialien aufgefüllt sowie ein Insektenhotel gebaut, aufgestellt und befüllt. Mitgeholfen haben dabei auch eine E- und eine D-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Walldorf. „Wir haben heute mehrere Tonnen Material bewegt, sichtbare Ergebnisse sind entstanden und es hat Spaß gemacht – rundum ein gelungener Event“, freut sich Ralf Kraft.

„Ich bin beeindruckt von der Tatkraft der WISAG-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die motiviert und mit Fachwissen ans Werk gegangen sind. Es ist dadurch nicht nur ein Mehrwert für unsere Jugendförderung entstanden, sondern für alle Bürgerinnen und Bürger, die dieses Waldstück und den Trimm-Dich-Pfad zur Erholung nutzen. Herzlichen Dank an WISAG!“, sagt Dietmar Pfähler, Vorsitzender der Jugendförderung „Anpfiff ins Leben“.